Mehr Extremwetter in Deutschland

Der Klimawandel wird allmählich auch hier immer deutlicher spürbar. Extremwetterereignisse wie dieser Tage in Süddeutschland drohen häufiger zu werden. Die Autos, die im Wasserstrom mitgerissen wurden, erinnern eigentlich eher an den Tsunami in Japan, der zum Super-Gau in Fukushima führte, denn an ein normalerweise recht beschauliches Städtchen in Süddeuschland. Aufnahmen aus Braunsbach, Baden-Württemberg:

https://www.klimaretter.info/umwelt/nachricht/21325-starkregen-verwuestet-in-sueddeutschland

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-187647.html

Tornados waren bislang eher im Mittleren Westen der USA zu beobachten, neuerdings auch über Hamburg:

https://www.tagesschau.de/inland/tornado-hamburg-tag-danach-101.html

Kir

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.