Finale in Katowice: Greta und #climatestrike

Die Aktion „Keep it in the ground“, auf dem Konferenzgelände von COP24, die der Seminarkurs 13 heute mittag mit Lisa Badum per Skype live verfolgen konnte, hat es in die Hauptnachrichten geschafft: Tagesschau 14.12.2018. Außerdem: Gretas Rede vor der UN-Klimakonferenz (deutliches Englisch, deutliche Aussage). Eine Fotostrecke des Schulstreiks heute (14.12.2018) in Berlin: auf Spiegel Online und auf Twitter #climatestrike oder #FridaysForFuture oder #klimastreik oder #schoolstrike4climate oder #extinctionrebellion (geht auch ohne Twitter-Konto).

Für die nächsten Freitage gibt es Anleitungen, für Schüler_innen/Eltern/Lehrer_innen: das howtoclimatestrike von 350.org  (runterscrollen für Deutsch, das Datum wird noch aktualisiert), das howto der Bundjugend  sowie der whatsapp-chat für die nächsten Berlin-Potsdamer #FridaysforFuture. Besonders wichtig: Freitag der 25.1. und Freitag der 1.2., weil das die letzten zwei Sitzungen der Kohlekommission sind. Democracy Now berichtet weiterhin live von der Klimakonferenz, die nun erst am Sonntag zu Ende gehen soll. Erwartungen? Laut Greta: keine. „The power belongs to the people!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.